Ortsverband Bad Soden

Verkehrslärm, Emissionen, Energiewende, Stadtentwicklung, Biotonne aber auch die "Beobachtung von Feld und Flur" nennt Sprecher Michael Best unsere Ziele. Der Kreis möglicher Themen und Aktivitäten ist sehr weit.

Insektenhotel

Insektenhaus (c) Privat  (BUND OV Bad Soden)

Planmäßig und rechtzeitig vor dem Beginn der Saison 2014 eröffneten wir unser erstes „Insektenhotel“, insbesondere als Nisthilfe für Wildbienen aber auch als Winterquartier für Schmetterlinge und biologischen Schädlingsbekämpfern  wie z.B. Marienkäfer und Florfliegen. Auch strömender Regen konnte die Mitglieder und Freunde des BUND nicht davon abhalten  anlässlich der Installation der letzten zwei „Zimmer“ mit einem Gläschen Sekt anzustoßen und bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen zu feiern.

Das „Hotel“ wurde für alle Spaziergänger gut sichtbar auf einer BUND-Streuobstwiese am Weg vom Sauerborn nach Mammolshain aufgebaut.

Bilder aus Soden:

Die Bilder sind mit Copyright von S.Baumann und M.Best geschützt. Die Copyrights der Eulen Bilder liegen beim Autor Wolfgang Maennel und wir dürfen zeigen.

Kontakt Bad Soden

Ortsverband Bad Soden