MTK: schön

IAA – Fahrrad-Demo 2019:

Wie eine riesige Familienfeier

Sternfahrt mit BUNDlern aus dem MTK zur IAA-Demo 2019 nach Frankfurt Sternfahrt mit BUNDlern aus dem MTK zur IAA-Demo 2019 nach Frankfurt  (Bernd Zürn)

.. Zwischen Hofheim und Zeilsheim zählte Bernd Zürn vom BUND Ortsverband Flörsheim, die Vorbeiradelnden: „Es waren 516! (+/- 20 )“. Bei seiner zweiten Zählstelle an der ‚Mainzer Landstraße‘ vor Griesheim kam er auf 948 Radler/innen, die aus dem Westen unserer Region zur IAA unterwegs waren. Dort, in der großen Grünanlage vor dem Messeturm, vereinten sie sich mit denen, die in Groß-Gerau, Darmstadt, Aschaffenburg, Gelnhausen oder Gießen gestartet waren. Lesen Sie den Bericht von

Bernd Zürn hier weiter

Ich war [nicht] mit dem Flugzeug in den Ferien

weil .....

Sommerferien Mahnwache mit dem BUND-MTK im August 2019 Lynn_Anders_BUND-Hessen Sommerferien Mahnwache mit dem BUND-MTK im August 2019  (Lynn Anders BUND-Hessen)

73. Mahnwache am 05. 8. 2019, Fraport, Terminal 1 mit Stephan Baumann im BUND Kreisverband Main-Taunus

Zwischen all den Flugreisenden haben sich am 05.08.2019 engagierte Menschen am Frankfurter Flughafen versammelt, um an der Mahnwache des BUND Main-Taunus und der Initiative gegen Fluglärm im Vordertaunus teilzunehmen! Unter dem Motto "Ich war nicht mit dem Flugzeug im Urlaub, weil..." haben wir viele inspirierende Geschichten gehört, warum man Flugzeuge für die Urlaubsplanung oft nicht braucht ?? es gab viele Wortmeldungen, zu den Themen #Verkehrswende, #Klimawandel und #Klimaschutz - und bei so viel Motivation freuen wir uns schon auf die kommenden Montage am #Fraport!
>Wart ihr dieses Jahr ohne Flugzeug im Urlaub? ...

Mehr auf www.flughafen-bi.de

mehr folgt noch ...